Nordic Sports - Ausrüstung

Vorstellung neuer Produkte für Nordic Sports im Winter 2010/11

    Loipentipps | Wetter & Schnee | Übernachtungen

 

 

Die ODLO Winter-Kollektion - Was ist neu?

Trendy: Outdoor-Jacke Cocoon

Die Jacke Cocoon aus Shiny Dobby ist eine hoch isolierende Jacke mit Mikrofaserball-Füllung, die punkto Wärme und Leichtigkeit echten Daunen in nichts nachsteht. Diese sehr leichte und weiche Jacke ist hip und funktionell zugleich. Die verstellbare Kapuze kann einfach abgetrennt werden, der Kapuzenreissverschluss abgedeckt. Thermoair-Ärmelbündchen und ein weicher Kinnschutz erhöhen den Tragekomfort. Die perfekte Jacke für kalte Wintertage.

Jede Temperatur im Griff

ODLO bietet mit dem Tec Shirt-Konzept nach dem Temperature-Control-System (von Cool bis X-Warm) für jede Aktivität und jede Temperatur die perfekte Lösung. Midlayer haben eine klimaregulierende Funktion und sind als zweite Schicht ein wichtiger Bestandteil des funktionellen Mehrschichtenprinzips. Die Highlights: Der Hoody Val Granda, aus weichem Stretch Fleece 210 mit angeschnittener Kapuze, gebondetem Kinnschutz und Kontrasteinsätzen sowie das leichte Herrenshirt Val Languard, im sportlichen Colourblock-Design.

Evolution: nahtlos in den Winter.

«evolution» warm eignet sich besonders für Aktivitäten während der kalten Jahreszeit. Durch das «zoned function»-Prinzip mit nahtlos eingestrickten Zonen für optimale Klimaregulierung und Zonen für extra Wärmerückhalt sorgt diese körpernahe Rundstrickwäsche für ein gutes Körpergefühl. «effect by ODLO» hemmt zudem die Geruchsentwicklung nachhaltig. Evolution gibt es für alle Temperaturen und Aktivitäten: in Cool, Light, Warm und X-Warm.
Klick dich durch die Kollektionen und lass dich zu deinen neuen Outfits inspirieren!

Hier gehts zu den neuen Kollektionen....

 

Nach Olympiagold der „red dot award“ für ODLO

Das neue ODLO Rennanzug-System Ole Einar Bjørndalen sorgte nicht nur bei den Olympischen Spielen in Vancouver 2010 für Furore. Der innovative Racesuit inklusive des beheizbaren Warm-ups wurde mit dem international renommierten red dot award product design ausgezeichnet.



Ole Einar Bjørndalen mit dem ausgezeichneten Racesuit von ODLO.

Mit dem Racesuit Ole Einar Bjørndalen gewann unter anderen die norwegische Biathlon-Staffel Gold, insgesamt sammelte der Anzug in Vancouver 19 olympische Medaillen! Doch ODLOs ausgezeichnetes Produkt macht nicht nur schnell und erfolgreich, es gefällt weltweit auch den Designern, die ihn jetzt für hohe Designqualität ausgezeichnet haben.

Der von einer internationalen Jury vergebene „red dot award product design“ zählt zu den begehrtesten Design-Preisen weltweit. ODLO ist sehr stolz auf diese besondere Auszeichnung. Das in Zusammenarbeit mit dem besten Wintersportler der Welt, Ole Einar Bjørndalen, entwickelte Rennanzug-System wurde konsequent auf höchste Funktionalität hin konzipiert. Umso mehr freut sich ODLO, dass dieses Hightech-Produkt nun nicht nur mit der höchsten sportlichen Auszeichnung, der olympischen Goldmedaille, sondern auch mit einem wertvollen Designpreis ausgezeichnet worden ist.

Wie begehrt das Qualitätssiegel „red dot“ weltweit ist, zeigen die Zahlen: 2010 haben sich 1.636 Unternehmen aus 57 Ländern mit insgesamt 4.252 Einsendungen um einen red dot beworben und die international renommierte Expertenjury vor die Qual der Wahl gestellt. „Letztlich wurden nur die Allerbesten aus dem hochkarätigen Teilnehmerfeld auserkoren“, erklärt Prof. Dr. Peter Zec vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen, Ausrichter dieses Design-Wettbewerbs.



Winter  10/11

FISCHER

 

Nordic Lochski - Leichtigkeit auf die Spitze getrieben

Der Nordic Lochski ist ein weiteres Highlight der äußerst praxisorientierten Entwicklungsarbeit von Fischer, die jedem Langläufer bei jedem Schritt unmittelbar zugute kommt.



Winter  10/11

FISCHER

 

RCS Carbonlite Skating Paket - SKATING AUF HÖCHSTEM WELTCUP-NIVEAU

Seine führende Rolle verdankt das Fischer Weltcup-Team konstanten Spitzenleistungen in der Loipe ebenso wie in der Skientwicklung. Hier konnte man in den vergangenen Jahren den technologischen Vorsprung stetig ausbauen: Ob Computer Flex Control Technologie für kaum noch messbare Toleranzen in der Skipaarung oder Air Core Carbonlite und Carbon Tip & Tail für ein sensationelles Minimalgewicht, Fischer setzt die Erfahrungen aus dem Weltcup direkt in der Serienproduktion ein.



Winter  10/11

FISCHER

 

Nordic Cruising - Orbiter Paket - FÜR MEHR SPASS AN DER BEWEGUNG

Sport belebt Geist und Körper, fördert Gesundheit und gutes Aussehen. Schön, wenn auch der Ski dazu passt! Besser noch, wenn auch die inneren Werte stimmen, wie das bei dem Modell Orbiter der Fall ist, der vom Nordic Sports Magazin mit 5 Sternen und der VIP-Auszeichnung (Very Important Product) bewertet wurde.



Winter  10/11

FISCHER

Sport - Superlight Paket - FLEXIBLER EINSATZ MIT BASALIGHT TECHNOLOGIE

Bereits die Short Cut Konstruktion bietet im Vergleich zum traditionellen Langlaufski ein bedeutend agileres Handling: Durch kürzere Länge, besondere Robustheit und Stabilität sowie einer leichten Taillierung überzeugt der Ski mit sicheren Steig- und hervorragenden Gleiteigenschaften. Die Ausführung in der innovativen Basalight Technologie steigert diese Eigenschaften noch zusätzlich mit neuer Leichtigkeit und Flexibilität.



Winter  10/11

FISCHER

QuickFit Strap - DIE INNOVATIONSKRAFT FÜR NEUE SIEGE

In Hinblick auf die hohen Anforderungen im Biathlon und zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit für Jedermann wurde das bewährte Handschlaufen-System um ein ganz entscheidendes Detail verbessert: Die neue QuickFit Strap steht für schnellsten Ein- und Ausstieg bei unverändert perfekter Passform der Handschlaufe!

 

 

Verkauf

Langlaufschuhe
gebraucht

für Kids

 

Langlaufschuhe Salomon

Gebrauchte Langlaufschuhe für Kinder.

Bindungssystem: SNS

Verfügbare Größen: 32 + 37

Preis: je Paar 15,-- € zzgl. Versandkosten  [Neupreis war ca. 50,-- €]

nach oben


© 2011  Loipentipp.de /  
LoipenTipp.de übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben !